Singapore


So, nun sind meine 4 Tage Singapur auch schon wieder vorbei und ich bin bereits schon in Brisbane und warte auf meinen Anschlussflug nach Cairns.

Über Singapur muss man wohl nicht viel erzählen. Die meisten kennen diese Stadt natürlich (oder zumindest den Flughafen).
Das “ungeschriebene” Wahrzeichen von Singapur ist natürlich das Marina Bay Sands welches ausschaut wie ein Schiff auf drei Hochhäusern. Eigentlich wollte ich ja eine Nacht dort verbringen, aber bei einem Preis von mind. 500.- CHF / Nacht für das günstigste liegt dies natürlich für mich nicht drin. Das richtige Wahrzeichen ist aber der Merlion (halb Löwe halb Meerjungfrau).

Singapur ist schon so eine sehr teure Stadt. Sie ist vielleicht was das Essen und Trinken etc. angeht ein klitzekleines bisschen günstiger als Zürich, aber wenn ich daran denke, dass ich in den 4 Tagen mehr Geld ausgegeben habe als die letzten 15 Tage in Myanmar….hmmm.

Ich muss ehrlich sagen, mir gefällt Singapur sehr, und dies wäre sicher eine Destination zum Leben und Arbeiten. Es ist wirklich eine Multikulti Stadt und das witzige ist, dass alle miteinander Englisch sprechen. Ich habe z.B. zwei Chinesen getroffen welche sich in Englisch unterhielten. Ich habe Sie dann darauf angesprochen, was der Grund dafür sei. Sie haben mir geantwortet, dass es viel einfacher sei in dieser Stadt Englisch miteinander zu sprechen. Sie hätten sowieso zwei verschiedene Dialekte und da könne es schnell zu Missverständnissen kommen.

Natürlich habe ich nur einen Bruchteil der Stadt gesehen. Zum Glück war mein Hotel in der Nähe vom “Riverside Walk” und 15min von Chinatown entfernt.

Nun gut, unten findet Ihr wie gewohnt ein paar Bilder. Bis bald in Cairns…

Leave a Comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*