Myanmar I


Endlich komme ich dazu meinen Blog wieder etwas zu aktualisieren.
In Myanmar sind die WIFI Netze noch nicht so gut und die Stromausfälle machen es auch nicht gerade einfacher.

Ich habe für Myanmar eine englischsprachige Gruppen-Rundreise gebucht, damit ich möglichst viel von dem Land sehen (Intrepid Travel, Best of Burma) und auch neue Leute kennenlernen kann. Wir waren 14 Personen plus ein Burmesischer Reiseführer. Es ist immer wieder lustig, interessant und wirklich sehr zu empfehlen auf kleinere Gruppenreisen zu gehen!
In den 15 Tagen in Myanmar habe ich mehr als 950 Fotos gemacht, ca. 260$ ausgegeben (also ca. 17$/Tag für Essen, Trinken, Ausflüge etc.) und neue Bekanntschaften aus aller Welt gemacht. Es war sehr erlebnisreich, aber manchmal auch etwas anstrengend. Myanmar ist wirklich wundervoll, aber man sollte sich darauf einstellen dass das Land noch in den Kinderschuhen steckt. Es ist wirklich eine Reise in eine andere Zeit.
Myanmar ist aber sicher auch das Land mit den freundlichsten Menschen und es ist schön zu sehen, wie die Leute lachen können, obwohl (oder gerade weil) sie fast nichts haben.

Ich werde nun nicht alle Erlebnisse hier in meinen Blog schreiben, da es schlichtweg zu viele gute, lustige, erschreckende, unerwartete, freudige Erlebnisse waren.
Ich habe die Artikel jeweils nach Etappen der Reise Eingeteilt und Ihr findet eine kleine Auswahl der Fotos dazu im jeweiligen Artikel.

Myanmar I :      Yangon (dieser Artikel)
Myanmar II:      Bagan
Myanmar III:     Ayeyarwaddy River
Myanmar IV:     Mandalay
Myanmar V:      Kalaw
Myanmar VI:     Inle Lake

 

Yangon Tag 1-2:
Früherer Kolonialname Rangoon (oder Rangun). Ist die grösste Stadt in Myanmar und das industrielle Zentrum.

Aktivitäten: City Walk, Besuch des heiligsten Tempels Swedagon Paya, Besuch des Kandawgyi Lake, am nächsten Tag Inlandflug nach Bagan

Leave a Comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*