Über mich


meHallo,

mein Name ist Pascal und ich habe meine grosse Wohnung und meinen guten Job in einer Leitenden Funktion hier in der Schweiz eingetauscht gegen einen Rucksack und ein wenig Hab und Gut, um die Welt und Ihre Geheimnisse zu entdecken.

Dies war schon seit langem ein Traum von mir, welcher aber immer wieder an diversen Dingen (meistens meiner eigenen Inkonsequenz) gescheitert ist. Es gibt so viele (in meinen Augen) “Ausreden” warum man so einen Traum auf die lange Bank schiebt. Doch eigentlich ist es mehr der Respekt, wenn nicht sogar die Angst vor den neuen Dingen die da auf einen zu kommen, welche die Entscheidung – und jetzt tue ich es einfach – so schwer gestaltet.

Dieses Gefühl, als ich endlich für mich persönlich den Entscheid gefällt habe, war fantastisch! Ich kann es euch nur weiter empfehlen!

Mein Plan ist es – so seltsam wie es sich anhört – möglichst keinen Plan zu haben.
Ich weiss wann ich auf meine Entdeckungsreise gehe (im Oktober 2015), ich weiss aber noch nicht wie lange ich unterwegs sein werde und welche Länder dass ich bereisen/entdecken werde. So nach dem Motto: der Weg ist das Ziel.

Diesen Blog habe ich hauptsächlich für alle meine Freunde, Bekannte und natürlich Familie erstellt um Ihnen einen Einblick in meine Abenteuer zu geben und damit Sie mit mir weiterhin in Kontakt bleiben können. Natürlich ist dies auch eine Art Tagebuch für mich.

Damit Ihr euch einen Überblick über meine Person verschaffen könnt, hier ein kleiner Steckbrief:

Name: Pascal
Alter: 34
Gewicht: momentan etwas zu schwer
Beruf: jetzt keinen mehr
Das wollte ich als Kind werden: Archäologe
Das lese ich gerne: Sachbücher (Naturwissenschaften), Science Fiction, Krimis etc.
Am liebsten Esse ich: bei Mama – und sonst: Thai, Asiafood, Italienisch (Pizza/Pasta)
Am liebsten Trinke ich: am Strand ein kühles Bier
Das hat mich geprägt: hoffentlich meine Eltern…
An mir selber schätze ich: meinen Wissensdurst
An anderen schätze ich: Humor gepaart mit Intelligenz und Realismus
Gerne einmal treffen würde ich: Albert Einstein, Steven Hawking
Darauf kann ich gut verzichten: Pilze, Fanatismus, Kreationismus
Zuletzt gefreut habe ich mich über: das Lächeln meiner Patentochter
Dahin möchte ich auf jedenfall Reisen: Um die Welt
Lebensmotto: ändert sich von Zeit zu Zeit, momentan:

when nothing goes right… go left